لوبيتيجي يزف نبأ سارا لجماهير وست هام بشأن فابيانسكي

West Ham-Trainer Julen Lopetegui gab bekannt, dass sein Torhüter Lukasz Fabianski bei Bewusstsein war und sprach, nachdem er das Spielfeld verlassen hatte, nachdem er in der ersten Hälfte des Spiels, das mit dem 1:0-Sieg der Londoner Mannschaft über Gastgeber Southampton im Premier endete, heftig zusammengestoßen war Liga.
Fabianski erlitt in der 29. Minute eine Verletzung, nachdem er einen Eckstoß von Nathan Wood aus Southampton mit der Faust geblockt hatte. Er musste sieben Minuten lang medizinisch versorgt werden, bevor er das Spielfeld auf einer Trage verließ.
Während der Torwart beim Verlassen des Spielfelds eine Sauerstoffmaske trug, bestätigte Lopetegui, dass er nicht ins Krankenhaus gehen musste und im St. Mary’s Stadium blieb, wo das Spiel stattfand.
Lopetegui sprach über Fabianski und sagte: „Er wurde am Kopf und am Hals hart getroffen, und er war sich seiner Handlungen nicht vollständig bewusst. Glücklicherweise deuten die Nachrichten darauf hin, dass er spricht und wach ist, er ist bei Bewusstsein.“
Er fügte in seinen Aussagen, über die die britische Nachrichtenagentur berichtete, hinzu: „Ich habe mit ihm gesprochen. Die Ärzte sagen, dass er sich besser fühlt und bei guter Gesundheit ist. Ich bin optimistisch, was seinen Zustand angeht.“
„Er hat gezeigt, dass er einigermaßen das Bewusstsein wiedererlangt hat. Ich habe keine Angst. Wir hatten Angst, aber jetzt geht es ihm besser, was ein positives Gefühl ist, weil wir uns Sorgen gemacht haben.“
Bemerkenswert ist, dass West Ham seinen Punktestand auf 23 Punkte steigerte und damit den 13. Platz in der Tabelle der englischen Premier League belegte.