وزير الخارجية اليمني: شعب فلسطين يواجه حرب إبادة جماعية وتطهير عرقي غير مسبوق

منذ 10 أيام
وزير الخارجية اليمني: شعب فلسطين يواجه حرب إبادة جماعية وتطهير عرقي غير مسبوق

Der jemenitische Außenminister Sha'i al-Zindani sagte, das palästinensische Volk stehe vor einem beispiellosen Krieg des Völkermords und der ethnischen Säuberung, der eindeutig gegen das humanitäre Völkerrecht und alle Konzepte der Menschlichkeit verstoße.

Während seiner Rede vor dem Rat der Arabischen Liga auf Ministerebene, die heute, Dienstag, im Hauptquartier des Generalsekretariats stattfand, fügte er hinzu, dass das palästinensische Volk eine echte Tragödie erlebe, und forderte die Notwendigkeit, die brutale Aggression zu beenden, die dazu geführt hat seit dem 7. Oktober andauert und dafür sorgt, dass die Palästinenser ihre legitimen Rechte gemäß den Resolutionen der Vereinten Nationen erhalten.

Er betonte, dass es keinen anderen Weg gebe, als an den Grenzen vom 4. Juni 1967 einen palästinensischen Staat mit Al-Quds Al-Sharif als Hauptstadt zu gründen, im Einklang mit der Arabischen Friedensinitiative und internationalen Resolutionen und Gesetzen.

Heute, Dienstag, begann im Hauptquartier des Generalsekretariats der Liga der Arabischen Staaten die Arbeit der 162. Sitzung des Rates der Liga der Arabischen Staaten auf der Ebene der Außenminister unter der Leitung von Jemen, das den Vorsitz übernimmt. Nachfolger Mauretaniens.

An dem Treffen nahmen arabische Außenminister und Delegationsleiter teil, außerdem der Generalsekretär der Arabischen Liga, Ahmed Aboul Gheit, Botschafter Hossam Zaki, stellvertretender Generalsekretär und eine Reihe stellvertretender Generalsekretäre.


شارك